Startseite Vereinsberichte Der letzte Schuss Sportschützen Steinen

Sportschützen Steinen

Der letzte Schuss

Die Kleinkaliberschützen Steinen haben seit 1948 in der Bitzi in Steinen mit dem Kleinkalibergewehr geschossen. Doch die Bautätigkeit machte im Jahre 2006 auch nicht vor dem Schiessstand halt. Die Sportschützen Steinen mussten sich, trotz noch gültigem Dienstbarkeitsvertrag, neu orientieren und nach einem neuen Standort umsehen.
 

 

alt

Am 31.08.2006 19.33 Uhr schoss der Präsident Herbert Kryenbühl den letzten Schuss in der Bitzi.  Dabei war Beat Reichlin als Warner tätig. Zwischen Weihnacht und Neujahr 2006  wurde der Schiessstand mit Wehmut durch die freiwilligen Helfer der Sportschützen Steinen zerlegt und entsorgt. Damit ging eine weitere Tradition und Aera zu Ende. Das eingezonte Land konnte nun überbaut werden.

Die Entsorgung des Bleis wurde durch den Grundeigentümer, die Familien Schädler und Donauer, übernommen.

alt

Nach vielen verworfenen Projekten fanden die Sportschützen Steinen schlussendlich im Tannerli Steinen eine Möglichkeit einen Schiessstand zu errichten.

alt